#1

• golden rules.

in about dusktilldawn 05.02.2018 14:56
von ;dusktilldawn. | 835 Beiträge





BITTE NEHME DIR DIE ZEIT; UM ALLES GRÜNDLICH DURCHZULESEN.
DIE FOLGENDEN INFORMATIONEN SIND WICHTIG UND HELFEN DIR BEIM EINLEBEN UND LEBEN IM FORUM.
IN UNSEREN REGELN WIRST DU EIN PASSWORT VORFINDEN; WELCHES DU BEI DEINER BEWERBUNG BENÖTIGEN WIRST.





• In unserem Forum handeln und agieren wir nach der FSK18 Vorgabe. Habt ihr das 18. Lebensjahr vollendet, könnt ihr euch gern bei uns registrieren. Mit dem Schritt der Registrierung, bestätigt ihr uns dies. Bei einer Falschangabe - eures Alters, übernehmen wir keinerlei Haftung für euer Handeln. Sollte das Team mitbekommen, dass unsere Regel missachtet wurde, behalten wir uns das Recht vor, euch ohne Vorwarnung und unverzüglich aus unserem Forum zu entfernen.

• Nachdem ihr eine Antwort auf eure Bewerbung, vom unserem Team, für eure Registration bekommen habt, meldet ihr euch mit eurem gewünschten Vor - und Nachnamen an, - bitte unterlasst hierbei die Nutzung von Sonderzeichen. Nach erfolgreicher Anmeldung befindet sich euer Chara | Account in der sogenannten Probezeit alias, ihr werdet zum WANNABE. Nach dieser Anmeldung bekommt ihr von uns sieben Tage Zeit, um euer Profil ansehnlich zu gestalten [ Was so viel bedeutet wie, - wechsel des Profilbildes, und das angeben eurer Basics & Storyline ] und in ein Play zu finden. Dabei steht euch natürlich auch das Team mit Rat & Tat zur Seite. [ wobei ihr auch intern bei uns etliche Vorlagen finden werdet, um euer Profil zu gestalten - Profilbilder können wir euch erstellen, nach dem bestehen der PZ, ebenso die heiß begehrten Benutzertitel. ] • Bei der Neuanmeldung gewährleistet ihr, dass ihr innerhalb der nächsten 24 Stunden - einen Profilbildwechsel vornehmen werdet und/oder euer Profil weiter bearbeitet. Sollte dies nicht der Fall sein, sehen wir - das Team - uns leider gezwungen den Chara kommentarlos zu löschen. • genaueres zu deiner Probezeit. - die Probezeit [ Laufzeit : 7 Tage, KANN JEDOCH VARIIEREN. ] ; besteht ihr, indem ihr euer Profil wie o.g. ansprechend vervollständigt habt, sowie zweii [ 2 ] Posts geschrieben worden sind. Bei den beiden Posts werden wir im Team uns jedoch noch besprechen, sollten eure Posts recht kurz ausfallen, dass wir die doppelte Menge an Postings von euch erwarten. Sorry for that.

- Quality over Quantity - wenn es um das Schreiben geht. • Innerhalb der PZ könnt ihr euren Acc. nicht abmelden oder einen Freeze beantragen. Denkt bitte einfach zuvor genau darüber nach, ob ihr in naher Zukunft die Zeit dafür habt einen neuen Chara zu erstellen. - Erstellung eines Zweit. - Acc. während eure Probezeit ist ebenso nicht möglich. • nicht bestehen der Probezeit, solltet ihr innerhalb eurer Probezeit o.g. Punkte nicht erfüllen, steht es uns , dem Team, frei zu entscheiden ob ihr bei uns bleiben könnt, - oder ob wir euch wegen zu geringer Aktivität löschen. Wobei wir hierzu erwähnen möchten, dass vor einer möglichen Löschung PNs an euch raus geschickt werden und ihr nicht von der einen auf die andere Sekunde aus dem Forum entfernt werdet.

• ein Zweit- oder Drittchara ist bei uns gestattet - solange wir sehen, dass ihr eure Charaktere aktiv am Forenleben teilhaben lasst und ihnen somit gerecht werdet. [ Chara Grenze ? - keine vorhanden. - jedoch behalten wir uns hier Abweichungen vor, sollte eure Aktivität zu gering sein. ] Was ihr noch wissen solltet ist, dass wenn euer erster Charakter weiblichen Geschlechtes ist, euer darauf folgende Charakter, - der Zweite - ein männlicher sein muss. Damit wollen wir euch nicht ärgern, ganz im Gegenteil. Wir wollen lediglich versuchen die Geschlechterverteilung auszubalancieren und hoffen somit auf euer Verständnis. Die Registration eines Zweit - Accs ohne eine vorherige Info an ein Team Mitgleid, - hat zur Folge: dass wir die Probezeit eures neuen Accs verdoppeln werden.

• In Play wird im Romanstil geschrieben. Unterschiedliche Schreibweisen, sei es in der dritten oder ersten Person, sind gestattet und sollten mit dem jeweiligen Schreiber abgesprochen werden. Wir respektieren es, wenn jemand mit einem anderen Schreibstil, nicht mit dem jeweils anderen playen möchte. • Mit der Privatisierung haben wir das Prinzip der Ortstrennung aufgegeben und schreiben ausschließlich in der Szenentrennung • Wenn ihr in einem Spiel mit mehreren Charakteren steckt, solltet Ihr euch auf eine Reihenfolge für die Posts einigen, damit kein weiteres oder unnötiges Chaos entsteht. Kein Charakter sollte in einem - Game - alle 5 Minuten posten, jedem User muss genügend Zeit eingestanden werden, damit er angemessen auf den Post seines Vorgängers reagieren kann.

Fremdwerbung ist intern nicht erwünscht und hat zur Folge, dass dein Account unverzüglich und kommentarlos gelöscht wird.

• Man kann die Urheberrechte nicht gänzlich umgehen, da das RPG als solches unmöglich wäre. Allerdings versuchen wir hier eine art Mittelweg zu finden, aus diesem Grund wünschen wir uns, dass Avatare, die in einem Film oder einer Serie spielen, nicht mit ihrem fiktiven Namen der dort gespielten Rolle benannt werden. [ als Beispiel: Ian Somerhalder sollte nicht Damon Salvator oder Boone Carlyle heißen] Eure Storyline sollte von euch verfasst worden sein. Gerne darf man sich an Geschichten orientieren, oder an diese anlehnen, aber dann bitte eigens verfasst. Sollte uns so etwas auffallen, nehmen wir uns das Recht euch darauf hinzuweisen.

Seid bitte stets nett und freundlich zueinander. Wenn Ihr euch mit jemanden nicht versteht, dann geht dieser Person einfach weitestgehend aus dem Weg. Wir haben absolutes Verständnis wenn nicht alle mit einander klar kommen, wir sind alle nur Menschen, die Welt ist groß - somit dürfte es keine Probleme geben. Sollte wir aber erfahren, dass man auf privater Ebene beleidigt, oder es intern zu größeren Schwierigkeiten | Auseinandersetzungen kommt, müssen wir auf den Ausschluss des Forums hinweisen. Wobei wir dies vermeiden wollen, weswegen wir gerne unsere Hilfe anbieten werden, um die aufgekommenden Unstimmigkeiten zu schlichten.

• Wir möchten euch darum bitten, dass keinerlei Grafiken [ ProfilPic & co. ] oder verfasste Texte - sei es Posts, oder auch Profiltexte - kopiert bzw. sich daran bereichert wird, um es sich damit in unserem oder einem anderen Forum einfacher zu machen. Es ist niemandem fair gegenüber, wenn man das geistige Eigentum des Verfassers oder des Hobbygrafikers missbraucht. ggf. kann es hierbei auch zu einer Löschung eurer Accounts kommen, da die jeweilige Person im Verfassen der Posts, oder Erstellen der Profile viel Zeit, Mühe & Liebe investiert hat.

• Das RL kann manchmal etwas ungnädig mit einem sein, weshalb wir euch bitten möchten, euch rechtzeitig abzumelden. Ihr könnt euren Chara bei uns bis zu 28 Tage abmelden. Für Abmeldungen, welche länger als 28 Tage andauern, bieten wir euch einen Freeze an. Bei diesem verliert euer Chara jedoch den Anspruch auf seinen Avatar, welchen wir dann gleich wieder frei geben. - Charatere die 7 Tage nicht online waren und nicht vom Spieler abgemeldet wurden, werden von uns am Ende des siebten Tages, ohne weitere Info gelöscht. Auch dies tun wir nicht um euch zu ärgern, oder weil wir kein Verständnis für euer RL Stress haben, ganz im Gegenteil. Wir möchten es nur fair halten, da vielleicht intern Member auf ein Info von euch warten, oder Posts, und somit selbst in der Luft hängen. Solltet ihr mehr als 14 Tage nicht gepostet, haben. - werten wir dies als Inaktivität. Natürlich löschen wir die Charas nicht sofort, aber wir nehmen uns das Recht heraus, euch persönlich darauf hinzuweisen durch eine von uns verfasste PN - was noch keiner Blacklist PN entspricht. Wir werden dann erst einfach mal versuchen, zu erfragen was los ist und ob wir ggf. irgendwie weiter helfen können. Ändert sich nichts an der Inaktivität, oder man reagiert nicht auf die Nachrichten der Team Mitglieder, könnt ihr davon ausgehen auf der Blacklist zu laden! Durch die Blacklist verbleiben euch noch 4 Tage aktiv zu werden. Gästebucheinträge, Chat oder Spiele weisen zwar eine Aktivität eurerseits auf und sind auch eine gute Maßnahme um mit Leuten ins Gespräch zu kommen, oder um Kontakte zu knüpfen. - doch erwarten wir von euren Charakteren alle 14 Tage einen Post - Beitrag. [ Abmeldungen über Dritte, sind bei uns nicht möglich. ]

Unsere Gesuche , gerne könnt ihr innerhalb der Probezeit bei uns ein Gesuch aufgeben. Seid kreativ und seid bemüht bei der Erstellung, damit ihr eben genau den Schreiber für euch gewinnt, den ihr euch wünscht. Dennoch, schenkt bitte den schon bereits vorhandenen Membern eure Aufmerksamkeit und wartet nicht nur darauf, dass sich jemand auf euer Gesuch melden wird. Behaltet dabei eines im Hinterkopf. Unsere Plattform ist nicht dazu da um euer Traumpairing zu finden, wenn sich etwas ergibt, ist das okay und schön, aber sollte euer Handel nicht darauf beschränkt sein. Sucht Playpartner und plant nicht alles bis ins kleinste Detail, so bewahrt ihr euch den Zauber des RPG's . • - Damit wir auch sicher sein können, dass ihr unsere Regeln vollständig gelesen habt und mit diesen einverstanden seid, - könnt ihr dies durch den nun mehr folgende Wort bestätigen. : - next to never - • Da ihr nurnoch über ein gesuche zu uns stoßen könnt, wollen wir euch darüber informieren, dass wenn ihr nicht die entsprechende Aktivität mitbringt, der - Sucher - jederzeit entscheiden kann, euch das Gesuch zu entziehen. Dabei kann es sich um Name, Avatare, Story oder ähnliches handeln. Dies mag nun sehr radikal klingen, jedoch solltet ihr bedenken, dass derjenige der euch gesucht hat, es tut - weil ihm eine gewisse Person im Leben fehlt & hat dieser im Endeffekt nichts davon, wenn ihr durch Inaktivität glänzt - oder aber dem Suchenden aus dem Weg geht. Die Entscheidung liegt daher vollkommen bei diesem, trotz alle dem müssen wir [ das Team ] darüber informiert werden. Damit wir überprüfen können, ob die Anschuldigungen der Inaktivität oder ähnliches, wirklich berechtigt sind. So einfach kann ein Gesuch nicht entzogen werden.

kindliche Charaktere [ von 8 - 12 Jahren ] werden nur in Kombination mit Eltern bzw. einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten gestattet. Sie altern entsprechend des RL's [immerhin sind wir ein Real-Life Forum] und können nicht innerhalb von 3 Monaten erwachsen sein. Bedenkt bitte, dass Seattle eine Großstadt und sehr schnelllebig ist. Ihr solltet es im Play sinnig gestalten! Ein Kind kann bei uns nicht als Embryo oder Baby gespielt werden - erst ab dem 8 Lebensjahr. Teenager - ab dem 13 Lebensjahr können auch ohne Elterncharakter beplayt werden, sollten aber in der Story erklären können, wieso sie entweder keine Eltern haben, oder wo sie derzeit leben, die Eltern können jedoch indirekt in euren Posts mit erwähnt werden.

• Die Reservierung eines Avatars nehmen wir nur mit eigener Zeitangabe entgegen, welche maximal 4 Tage für Member beträgt, während einer Abmeldung oder wenn einer eurer Accs auf der BL ist, werden keine Reservierungen von uns entgegen angenommen. Für unsere Gäste, beträgt die Reservierungsgzeit - 1 Tag sprich 24std. || Längere Reservierungen sind nicht möglich, da wir die Avatare nicht blockieren wollen. Gesuche können bei uns nicht reserviert werden, habt dafür bitte Verständnis, eine kleine Ausnahme gibt es hier jedoch. - sollte sich intern jemand an den Suchenden wenden, so kann dieser sein Gesuch für diese Person vermerken und reservieren lassen. Das kann man dann dem Gesuch - oder auch unsere Ava Liste entnehmen.



WIR BEHALTEN UNS VOR, O.G. REGELN JEDERZEIT ANZUPASSEN ODER ZU VERÄNDERN. STAND: MÄR. 2018 | #DUSKTILLDAWN.DE



zuletzt bearbeitet 01.06.2018 01:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trystan Kobe Walker
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1334 Themen und 13400 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 95 Benutzer (04.08.2018 04:10).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de